Chlauslauf 2021 - Leider abgesagt

Liebe Chlausläuferinnen, Liebe Chlausläufer

Liebe Sportsfreunde

Schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass der Chlauslauf vom 4. Dezember 2021 nicht stattfinden wird.

Die seit den Sommerferien wieder sprunghaft gestiegenen Zahlen der Corona-Fälle besorgen auch uns sehr. Besonders in den Schulen, mündend in Schulschliessungen vielerorts. Zwar sind unsererseits Reduktionsbemühungen eingehend evaluiert worden, doch überzeugt hat keine. Primär deshalb, weil Szenarien wie weniger Kategorien, keine Kinderläufe, ohne herzhafte Zuschauerkulisse, Verzicht auf kulinarische Festwirtschaft, Nicht-Nutzung der Garderoben/Duschen, eine Zeitpunktverschiebung, etc. keine Kompromisslösungen sind, sondern vielmehr den jahrelangen, aufgebauten Grundwerten des Chlauslauf nicht harmonisch und zuträglich sind. Diese sind Geselligkeit, Freude, Erlebnis und Sport in familiärer Atmosphäre – von Jung bis Alt, von Beginner bis Professional, aus Nah und Fern.

Wir kehren zurück am 3. Dezember 2022 – das ist bereits definiert! Ob in Form eines Chlauslauf light oder im gewohnten Gewand, das wird die Zukunft weisen. Als ehrenamtliches Organisationskommitee bündeln wir nun unsere Ressourcen und Kräfte, um für EUCH einen klangvollen und charmanten Chlauslauf 2022 organisieren zu können und dürfen.

In Dankbarkeit und Vorfreude,

Ihr Chlauslauf Rohrdorf


Co-Sponsoren
  logo18 aare limmat weblogo18 linde web  reha bellikon

  logo18 casino weblogo18 chaeshuette weblogo18 schuppisser web

logo18 goodfit weblogo18 rennbahnklinik web  bbm3